Über uns

Hamburger Hafen Panorama mit Ladekran

Die HLash GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen.

Unser Ziel ist es die Entwicklung der Ladungssicherung im Container voranzutreiben.

Die Wünsche unserer Kunden zu realisieren ist dabei ebenso wichtig wie deren Umsetzung Prozesskosten-optimierend zu gestalten.

Wir sind ISO 9001-2015 zertifiziert.

Die Auswirkungen unseres Handelns sind uns bewusst. Deshalb achten wir bei der Verwendung unserer Materialien auf ihre Recycle-Fähigkeit, ihre Nachhaltigkeit und eine mögliche Wiederverwendbarkeit. Wir verwenden keine Tropenhölzer.

Wir unterstützen das UN Global Compact und arbeiten eng mit unseren Lieferanten zusammen, um diese 10 Prinzipien möglichst tief zu verankern.

Ladungssicherung muss angemessen und normkonform sein – nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Seit dem 1. Februar 2020 arbeiten wir sehr eng mit unserem Schwesterunternehmen, der Rainer GmbH, zusammen.

HLash GmbH Broschüre (PDF-Viewer):